Humberg-Hof

Wir sind bekannt als DER Demeter-Marktstand mit der frischen Ware und dem freundlichen Service. Zu finden sind wir auf dem Stühlinger Bauernmarkt in Freiburg. Die Marktzeiten sind mittwochs und samstags von 8 bis 13 Uhr. Dort verkaufen wir fast ausschließlich selbst angebaute, bzw. hergestellte Ware aus biologisch-dynamischem Anbau.

Unsere Palette ist vielfältig und wir können unseren Kunden zu jeder Jahreszeit eine große Auswahl bieten. Neben Obst, Gemüse, Salaten und Kartoffeln sind unsere Spezialitäten eigene Weine und Säfte, frische Kräuter, Getreide und Brot.

Team Humberg-HofBereits 1988 stellten meine Eltern Josef und Klara Vögtle ihre Vollerwerbs-Landwirtschaft aus Überzeugung auf die biologisch-dynamische Wirtschaftsweise nach demeter-Richtlinien um. Es erwies sich als Glücksfall, dass im Jahre 1992 für die Gründung des Stühlinger Bauermarktes in Freiburg noch ökologische Marktbeschicker gesucht wurden.

Wir waren von Anfang an dabei und wir haben es den treuen Markt-Kunden zu verdanken, dass der Betrieb sich halten und auch weiter entwickeln konnte. Gerne danken wir unseren Kunden dafür mit fairen Preisen und dem gewissen Etwas.

Am 1. April 2008 gab es dann insofern eine Änderung, dass ich, Gabriele Pia Stocker, als älteste Tochter, den Familienbetrieb übernommen habe.

Um dem Kind einen Namen zu geben, wurde unser Zuhause, das idyllische Gehöft, „Humberg-Hof“ getauft, benannt nach dem nahen Hausberg. Ich habe mir vorgenommen den Betrieb im Sinne meiner Eltern weiterzuführen – und natürlich auch mit deren Unterstützung.

BILD WeinleseMein Vater, Josef Vögtle, der nun in Rente ist, lässt es sich nicht nehmen weiterhin mitzuarbeiten und auf dem Markt dabei zu sein. Fast die ganze Familie, ob groß oder klein, hilft auf die eine oder andere Art mit.

Aus Überzeugung werden wir auch zukünftig biologisch-dynamischen Anbau nach Demeter-Richtlinien praktizieren. Gerne möchten wir Sie auf dem Markt wie bisher mit frischer Ware verwöhnen, und Sie können nach wie vor auf unseren Service zählen, in Form von kompetenter Beratung, originellen Rezept-Ideen und Aktionen aller Art.

Genießen Sie mit uns das einzigartige Markt-Ambiente…

…und bis bald auf dem „Stühlinger“.

 

 

 

 

Demeter-Logo

Das Demeter-Siegel ist ein Kennzeichen für Bio- Produkte und wird vom Demeter-Verband vergeben. Nur Landwirte, die Mitglieder des Verbandes sind und die nach den Demeter-Richtlinien produzieren, dürfen das Logo auf ihre Produkte drucken.

Bio-Logo

Das staatliche Bio-Siegel besagt in seinen Grund- zügen, dass die Erzeugnisse nicht durch gentechnisch veränderte Organismen hergestellt wurden, nicht radioaktiv bestrahlt wurden und nicht mit synthetischen Schutzmitteln und mine- ralischen Düngern behandelt wurden.

 

Weitere Informationen unter

Kontrollnummer: DE-Öko-022